Lehrgang Flächensuche Tschechien

Hallo zusammen,

 

aus unterschiedlichen Gründen habe ich mal wieder länger nicht geschrieben. Komme gerade aus Tschechien zurück. Lehrgang Flächensuche mit der Rettungshundestaffel. Neben meinen "Kollegen" von der STaffel aus Würzburg waren auch Hundeführer aus Bad Kissingen, Aschaffenburg und Ansbach mit von der Partie.

Es waren tolle Tage, von denen alle Hundeführer und die Hunde sicher toll für die zukünftigen Einsätze profitieren werden. Neben verschiedenen Opferbildern stand auch wieder ein Orientierungslauf, Einsatzübungen sowohl tagsüber als auch nachts und Theorie für die Hundeführer auf dem Plan, es blieb aber auch genug Zeit, die individuellen Probleme einzelner Hunde oder deren Hundeführern gezielt zu verbessern und der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz.  

 

Herzlichen Dank an die Ausbilder für die tolle Arbeit!

 

Franzi und Karlchen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0