20 km Straßenrennen, Golf und Schwimmen

Hallo ihr,

das war aber wirklich eine nette Überraschung heute beim Schwimmen. Unsere ehemalige Gesundheitsministerin, Frau Ulla Schmidt und Frau Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses im deutschen Bundestag, besuchten uns im King Shaka Schwimmstadion. Ganz familiär wurde über Organspendethemen und die Weltspiele gesprochen. Schön,  dass die Politik uns jetzt auch ganz offiziell wahrnimmt! Danke dafür,  wir fühlen uns geehrt.

 

Gestern kamen spät abends unsere Golfer ins Hotel zurück,  die auf einem anspruchsvollen Kurs gegen harte Konkurrenz antreten mussten. Zu allem Überfluss mußten sie dann auch noch ihre Golfschläger nutzen, um die zahlreich vorhandenen Affen von den Golftaschen fernzuhalten. Das würde einem in Deutschland auch nicht passieren :) Am Ende reichte es zu Platz 32 in der Teamwertung. Glückwunsch dazu!

 

Heute waren neben dem Schwimmen auch Wettbewerbe bei den Radfahrern (20 km) und den Badmintonspielern auf dem Programm. Das deutsche Team sammelte erste Medaillen, die vorallem auf das Konto unserer Schwimmer zu verbuchen sind. Genaueres morgen! Aber schonmal Glückwunsch an euch alle!

 

Ich selbst habe heute im King Shaka Stadion zusammen mit den anderen die Sportanlagen getestet. Bis auf die Weitsprunganlage ist alles einer WM würdig,  es wird also hoffentlich nicht an schlechten Bedingungen scheitern. Das Wetter ist jedenfalls sehr sportgeeignet! 

 

Heute abend ist Nations Dinner, da werde ich mich gleich mal in mein Dirndl schmeißen :)

 

Bis bald, 

Grüße nach Deutschland! 

Franzi

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tine (Mittwoch, 31 Juli 2013 19:40)

    Jo mai Franzi - wenn du im Dirndl auftauchst, wird's scho klapp'n des Fescht . I wünsch Dir aaan pfundigen Spaß.

  • #2

    mup (Mittwoch, 31 Juli 2013 20:39)

    das hört sich ja alles sehr professionell und weltmeisterlich an..wir sind jeden tag auf die tollen Nachrichten gespannt.gibts morgen ein dirndl-Foto?weiter viel spaß und tolle tage.lg an alle.

  • #3

    Beate (Donnerstag, 01 August 2013 09:33)

    Hi Franzi,
    cool, dass Ihr "offiziellen" Besuch hatten....endlich ;-)
    Dein Dirndel ist eine gute Idee.
    Jetzt bin ich gespannt, welchen "Schmuck " Du Dir erarbeitest.
    Ich drück weiterhin fest die Daumen .
    Schön, dass Du Zeit für uns Daheimgebliebenen hast. Danke !