3 Starts, 3 Medaillen!

Hallo ihr,

 

puh, bin ich kaputt nach diesem anstrengenden Leichtathletiktag. Noch immer fasziniert von der unglaublichen Langsamkeit der südafrikanischen Schiedsrichter ;-) und geplättet von tollen sportlichen, vorallem aber auch menschlichen Begegnungen. Es war ein toller Tag. 

 

Ich war beim Kugelstossen,  mit dem Diskus sowie über die 100m Sprintstrecke am Start. Schon beim Aufwärmen und einwerfen bzw. -stoßen zeigte sich, dass die angestrebtenbTitelverteidigungen schwer werden würde.  Die anderen Nationen boten harte Konkurrenz auf, insbesondere die schwedischen und die US-amerikanischen aber auch eine iranische Athletin bote ordentlich Paroli. Beim Kugelstossen kam ich auf eine etwas unter meinen persönlichen Vorsätzen zurück bleibende Weite, war mit dem Silberrang aber trotzdem sehr zufrieden. Im Diskus lief es sehr gut, die Weite war für meine Verhältnisse sehr ordentlich und sicherte mir Gold. Nachdem ich mich im 100m Vorlauf zunächst gut fühlte,  kam ich im Endlauf kurz nach dem Start leider etwas ins Stolpern und verpasste um nur 6 Hundertstel den Titel. Naja, wer nicht ordentlich laufen kann, muß sich eben mit Platz 2 begnügen (ist natürlich Spaß,  ich freue mich sehr über diesen zweiten Platz!).

 

Morgen steht noch Weitsprung und der Schlagball an, heute abend aber erstmal Termin für das Mannschaftsfoto und dann ganz bald ins Bett.

 

Liebe Grüße,

Franzi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    MUP (Freitag, 02 August 2013 17:50)

    Glühstrumpf!!! Super, super Franzi. Wir sind sehr stolz auf Dich! Da klapperts ja wieder im Medaillenkasten. Für morgen drücken wir wieder ganz fest die Daumen und wünschen guten Aufwind.
    Wir müssen heute Abend natürlich mit einem Gläschen auf Dich und Deine Erfolge anstoßen. Schlaf und erhole Dich gut!
    LG MUP

  • #2

    o-team (Freitag, 02 August 2013 18:08)

    nur 1 goldmedaille???...eigentlich kann es morgen ja nur besser werden (scherz :-) )
    wir sind naturlich total stolz und werden heute abend einen oder zwei auf dich heben.
    viel glück für morgen!!!!!!!!!!!!!!!

  • #3

    Tine (Freitag, 02 August 2013 18:44)

    Super Franzi, du bist einfach super. Ich freue mich so für Dich.
    Beim Lauf haste halt etwas Pech gehabt, lag's vielleicht an den Dirndelschuhen..... ( hihihi).
    Für morgen ganz viel Glück- halt gut durch !!!!!!!
    Freue mich schon auf die guten Ergebnisse.

  • #4

    Beate (Freitag, 02 August 2013 22:13)

    ....unsere Medaillenfranzi ! Herzlichen Glückwunsch !
    Egal, was du mitbringst oder erreichst, gewonnen hast Du schon !
    Ich freu mich für Dich über diesen Edelmetallregen <3 .
    N8i Franzi, erhol Dich bis morgen.

  • #5

    Pami und Stehohrenfreund (Freitag, 02 August 2013 22:30)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Weiterhin viel Erfolg und eine unvergessliche Zeit wünsche ich Dir!