Medaille Nr. 4 - Gold!

Hallo,

ein abermals anstrengender aber schöner und bereichernder Tag neigt sich dem Ende.  Ende?  Nein, nicht ganz! Heute abend steigt noch die große Abschlußfete, der heimliche Höhepunkt der Weltspiele. 

 

Meine Wettkämpfe heute waren wieder besetzt mit starker Konkurrenz. Im Schlagball konnte ich mich in dem gut besetzten Starterfeld zunächst auf dem Bronzerang schieben, wurde dann aber durch die tollen Leistung der südafrikanischen sowie der canadischen Athletin noch auf Rang 5 durchgereicht. Dies konnte ich auch in meinen verbleibenden Versuchen nicht wieder wett machen. Macht aber nix, der Wettkampf war trotzdem toll. Thank you, Ladies!  Well done!

 

Nach etwa 2 Stunden Wettkampfpause ging ich dann noch im Weitsprung an den Start. Die Beine waren müde und das Wissen darum, dass die niederländische Athletin, welche mich über 100m knapp geschlagen hatte, ebenfalls antreten sollte, sorgten für eine gewisse Nervosität.  Trotzdem konnte ich meine Leistung gut abrufen und mir die Goldmedaille sichern. 

Damit sind es 4 Medaillen bei 5 Starts, zwei davon in Gold. Wie schrieb einst die Mainpost. "Damit will sie (also ich) zufrieden sein" ;)

 

Trinkt heute abend mal einen auf mich!

Morgen gehts in Urlaub...mit Leihautos immer richtung Norden, bis nach Johannesburg. Den Urlaub haben wir uns auch redlich verdient. 

 

Viele Grüße, 

und danke fürs Mitfiebern!

 

Franzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    PuM (Samstag, 03 August 2013 18:31)

    Toll! Glückwunsch Franzi, wir freuen uns für Dich, haben gestern schon mal ein Gläschen auf Dich getrunken.
    Hoffentlich gibt das kein Übergewicht beim Gepäck - mit dem vielen schweren Metall. Viel Spaß bei der Abschlussfeier und viele Grüße auch an die übrige Truppe!
    LG P

  • #2

    mup (Samstag, 03 August 2013 19:00)

    komme gerade erst nach hause. mir fehlen die worte vor Freude und stolz. das ist alles unglaublich toll. ich sage einfach nur Glückwunsch und umarme dich. und jetzt noch einen tollen Urlaub und unvergessliche Erlebnisse!!kuss m

  • #3

    Tine (Samstag, 03 August 2013 19:37)

    Herzlichen Glückwunsch Franzi, einfach echte Klasse !!!!!
    Dir noch wunderschöne, erlebnissreiche Stunden und genieße die kommenden Urlaubstage - .... hast dir wirklich hart erarbeitet....

  • #4

    Jutta (Samstag, 03 August 2013 20:19)

    Glückwunsch meine Liebe!!! Wir haben gestern schon auf dich angestoßen wie du vielleicht auf WhatsApp schon gesehen hast (oder noch sehen wirst). Wir freuen uns sehr über deine tollen Leistungen und wünschen dir einen schönen Urlaub. Komm(t) wieder gut nach Hause!!!

  • #5

    klausundgerda (Montag, 05 August 2013 13:41)

    Hallo, die gesamte Familie Eggers (inklusive Barbara und Georgie) sitzt vor dem Bildschirm und bewundert Dich: Südafrika muss toll sein und so weit wie Du springst können wir kaum werfen :) Liebe Grüsse, Gerda, Klaus, Barbara und George

  • #6

    Beate (Montag, 05 August 2013 18:12)

    es ist einfach nur schön, wenn Du glücklich bist !
    Tollen Urlaub und herzlichsten Glückwunsch zu Deinen starken Leistungen!