Pietermaritzburg

Mamage trägt unsere Koffer zum Auto
Mamage trägt unsere Koffer zum Auto

Herzliche Grüße aus einem traditionellen Zuludorf ca. 170 km nördlich von Durban. Die Zulus haben uns in traditioneller Kleidung empfangen, für uns getanzt und gesungen und ein bisschen auf eine Reise in die Vergangenheit mitgenommen. Sie haben uns ihr Dorf gezeigt und uns einen ganz wunderbaren Abend vor dem Lagerfeuer unterm grandiosen Sternenhimmel beschert. Unser Guide Dave betreut uns und beantwortet uns bereitwillig alle aufkommenden Fragen. Man fühlt sich weit ab von der Zivilisation und trotzdem hat man in keiner Minute das Gefühl,  etwas zu vermissen, obwohl es hier z.B. auch keinen Strom gibt.

 

Morgen geht es weiter richtung St. Lucia.

Viele Grüße nach Deutschland,

Franzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0