Organspende macht Schule

Insgesamt 20 Klassen der Paul-Gerhardt-Schule in Kahl am Main nahmen an dem Projekt "Organspende macht Schule" teil, welches Daniela Fäth, selbst Mutter eines organtransplantierten Sohnes, zusammen mit dem Schulleiter Herrn Witzmann organisiert hatte und welches ich gestalten durfte.

Die Einladung nahm ich natürlich gerne an und erlebte einen tollen Tag mit den Kindern! Aufmerksam lauschten sie mir, stellten tolle Fragen und beteiligten sich rege an der Diskussion zum Thema.

 

Mit dem guten Gefühl, den Kindern Denkanstöße zum Thema Organspende mit nach Hause gegeben zu haben, konnte ich nach einem tollen Tag nach Hause fahren.

 

Danke, liebe Paul-Gerhardt-Schule, für die Möglichkeit, dieses Projekt durchzuführen.

 

Franziska Liebhardt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0