Trainingslager Lanzarote

Von 02. – 09.12. war ich mit dem Nationalteam des DBS im Trainingslager auf Lanzarote. Für mich das erste Mal auf der gigantischen Anlage des Clubs „La Santa“, für die meisten anderen Teammitglieder das alljährliche Wiedersehen zum Auftakt-Traininglager für die kommende Saison 2015. Angesagt war Grundlagentraining.

Was erwartet uns diese Saison? Im Februar die ersten Weltcup-Wettkämpfe in Dubai, Trainingslager neben dem in Lanzarote auch in Portugal und Kienbaum sowie der Saisonhöhepunkt dieses Jahr, die WM in Doha/Qatar im Herbst 2015.

Lanzarote sollte die Grundlagen vertiefen aber auch den Teamgeist stärken. Neben dem üblichen Training von Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Athletik kamen sich die Sportler, die ansonsten sportartbedingt ja eher Einzelkämpfer sind, durch gemeinsame Aktivitäten wie Radtouren, Billard, Minigolf, Beachvolleyball oder auch Boxen im Sinne des Teamgeistes näher.

Nach einer guten Woche waren alle geschafft aber zufrieden. Jetzt muß das Training wieder im kalten Deutschland weitergehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0