Die WM Vorbereitung beginnt

Bild: Mika Volkmann, www.mikablen.de
Bild: Mika Volkmann, www.mikablen.de

Nach dem regelmäßig notwendigen "Sortieren" der medizinischen Angelegenheiten, zwei Wochen Urlaub und zwei weiteren Wochen entspanntem, lockerem Grundlagentraining sind wir seit dieser Woche wieder ins richtige Training gestartet.

Die regulären Trainingseinheiten werden also wieder zahlreicher und vorallem auch länger und anspruchsvoller. Ab August ist auch Steffi Nerius, meine Trainerin, wieder da. Wegen anderweitiger beruflicher Verpflichtungen ihrerseits war sie in den letzten Monaten nur begrenzt persönlich verfügbar, zeigte sich aber weiter voll verantwortlich für das Training. An dieser Stelle gilt mein großes Dankeschön trotzdem auch Matthias Rau und Helge Zöllkau, die mir in dieser Zeit als Ersatztrainer zur Verfügung standen.

Bis zur WM im Oktober stehen noch viele Trainingseinheiten in Leverkusen und ein Vorbereitungs-Trainingslager in der Türkei an. Ich werde also hoffentlich gut vorbereitet und fit in Doha an den Start gehen können.

 

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0