Trainingslager und "Champion des Jahres" Türkei

Seit gestern Nacht sind wir zurück aus dem Trainingslager. Unter absolut perfekten Trainingsbedingungen im "Gloria Sports Ressort" im türkischen Belek konnten wir uns in jeder Hinsicht optimal auf die WM in Doha vorbereiten.

Das Gloria Sports Ressort nutzten wir allerdings nur zum Training, wohnen durften wir im Robinson Club Nobilis, nur etwa 10 Autominuten entfernt. So "ganz nebenbei" fand dort der sogenannte "Champion des Jahres" statt, eine Veranstaltung der Stiftung deutsche Sporthilfe, bei der die besten Sportler des vergangenen Jahres für ihre tollen Leistungen mit einer tollen Woche belohnt wurden und ihren "Champion des Jahres" wählten. Für mich war es eine Ehre, Markus Rehm und Steffi Nerius als Begleitperson dorthin begleiten zu dürfen. Danke nochmal dafür!! Denn auch wenn wir jeden Tag einige Stunden trainiert haben blieb noch genug Zeit für gemeinsame Workshops, Challenges oder Gespräche mit den Champions. Eine tolle Erfahrung!


ZDF Berichterstattung zum "Champion des Jahres"


Jetzt haben wir noch 2 Wochen Training in Leverkusen bis zum Abflug nach Doha. Ich freu mich drauf! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0