Ehrung NRW-Staatskanzlei

mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Bild: privat
mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Bild: privat

NRW ist ein Sportland. Die Anzahl der Sportler, die am gestrigen Abend den Weg nach Düsseldorf fanden, belegt dies eindrucksvoll. NRW stellte sowohl bei den olympischen als auch bei den paralympischen Spielen etwa ein Viertel aller deutschen Athleten. Auch die Medaillenausbeute kann sich sehen lassen. Bei Olympia gewannen NRW-Athleten 20 von insgesamt 42 Medaillen, bei den Paralympics 27 von insgesamt 57 Medaillen.

 

Auch viele meiner Vereinskollegen aus verschiedenen Sportarten und ich waren zur Ehrung der Olympia- und Paralympicsteilnehmer nach Düsseldorf geladen.

Vor Ort wurden wir von Frau Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Frau Ministerin Christina Kampmann in Empfang genommen und für unsere Leistungen geehrt. Es war ein schöner Abend.

 

Moderiert wurde die Veranstaltung von Rudi Cerne (ZDF) und Valeska Homburg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0